Headlines
Camel Big Pack

Client:

JTI Switzerland

Brand

Camel

Year

2024

Freelance

Das Limmited-Edition Bigpack von Camel soll gross rauskommen. Alle anderen Zigi-Brands haben grad dasselbe gemacht, aber deren Pack enthält nur 25 und nicht 26 Zigaretten. Ein Packshot muss auf dem Visual zu sehen sein.

Briefing

Client:

Wunderman Thompson

Brand

Briefing

Year

2022

Um das Leben in und mit der Agentur Wunderman Thompson für die Mitarbeitenden attraktiver zu machen, hat die Geschäftsführung entschieden, ein agentureigenes Bier ins Leben zu rufen . Zu diesem Anlass sollte ich eine Bierbrand kreieren und den Launch mit einer internen Plakatkampagne bewerben.

Nordic Wisdom

Client:

JTI Switzerland

Brand

Nordic Spirit

Year

2021

In collaboration with

Wunderman Thompson

Dir Nicotine-Pouch-Hersteller Nordic Spirit muss seinen Onlineshop aus rechtlichen Gründen mit einer Altersprüfung schützen. Diese kann ein Weilchen dauern. Die Wartezeit soll mit nordischen Sprichwörtern versüsst werden.

Ich hab keine passenden gefunden. Also habe ich welche erfunden.

Concept work
CO2-Abstimmung

Client:

Greenpeace

Year

2021

In collaboration with

Wunderman Thompson

Anlässlich der Abstimmung zum neuen CO2-Gesetz im Jahr 2021 wollte Greenpeace Schweiz mit den Halb- und Unwahrheiten zum Thema aufräumen. Die Aktion soll eindeutig sowie unterhaltsam sein und im Idealfall an einer Kühlschranktür enden.

Die Idee von meinem Team und mir ist eigentlich ganz simpel: Ein Leiterlispiel, bei welchem die Felder mit Wahrheiten und Falschbehauptungen – oder halt «Bullshit» gefüllt sind. Tritt man auf ein echtes Argument, kommt man dem Ziel schnell näher – steppt man jedoch auf die Bullshit-Argumente, wird man nie beim «Ja zum CO2-Gesetz ankommen.

Camel Instinct

Client:

JTI Switzerland

Brand

Camel

Year

2022

Die Camel Limited Edition “Instinct” soll beworben werden. In klassischer Camel-Manier soll eine spielerische Online-Kampagne entstehen, die die Audience auf interaktive, verspielte Weise auf die limitierten Päckchen aufmerksam macht. Im besten Fall bietet sie einen Mehrwert, der sich um “Creativity”, das Kernthema der Marke, dreht.

Basierend auf diesem Briefing haben mein Team und ich uns den «instinctive art generator» ausgedacht. Dabei wurden die User:innen im Eiltempo mit Entweder-oder-Fragen bombardiert. Jede ihrer Antworten erweitert dabei die anfänglich leere Leinwand um ein passendes visuelles Element. Am Ende kreierte jede User:in so ein individuelles Kunstwerk, das ihre instinktiven Entscheidungen widerspiegelt.

Your Way to ZERO

Client:

AMAG

Year

2022

Brand

Volkswagen

In collaboration with

Wunderman Thompson

Volkswagen Schweiz hat sich im brandneuen Einkaufsparadies «the Circle» am Flughafen Zürich ein Front-Row-Lokal gesichert. Daraus wollen sie einen Hub für Elektromobilität machen. Dieser Hub sollte nun mit einer umfänglichen Aktivierungskampagne belebt werden.

Long Copy
EKB Broschüre

Client:

EKB

Year

2023

Freelance

In collaboration with

Dewave

Liiva Blog

Client:

Liiva

Year

2022

Freelance

In collaboration with

Digital Leverage

Setzen Sie noch einen drauf - Dachstock ausbauen


Ihr alter Dachstock hat ein Makeover verdient? Dann sind Sie hier genau richtig! Im folgenden Beitrag finden Sie kreative Ideen für den Umbau, sowie Expertentipps zu Planung, Kosten und erforderlichen Genehmigungen. So wird Ihr Dachstockprojekt garantiert zum Erfolg!


01.11.20226min

Sie sind frisch, dynamisch und kreativ? Klar. Wir alle wollen es sein und wir wollen nach unserem Geschmack gestalten - etwas umbauen, etwas ausbauen und unserer Kreativität mehr Raum geben. Die jungen und junggebliebenen bauen Busse um, die Naturliebhaber sähen sich Bienenblumenwiesen aus, aber die König:innendisziplin ist Ihnen als Hauseigentümer:in vorbehalten…


Aber natürlich. Der Dachstock. Seit Jahren ungenutzt und zugerümpelt, thront er da oben und fristet, oder besser noch firstet sein Dasein mit nichts als den unendlichen Weiten des Himmels über sich. Sie wollen das ändern? Dann warten nebst grenzenlosen Möglichkeiten auch handfeste Vorteile auf Sie:

  • Sie vergrössern Ihre Wohnfläche

  • Sie verbessern Ihre Energiebilanz durch moderne Wärmedämmung

  • Sie erhöhen den Wert Ihrer Immobilie

  • Sie tragen durch verdichtetes Bauen nicht zur Zersiedelung bei

Wie so oft gibt es leider auch beim Ausbauen des Dachgeschosses ein paar wichtige Dinge zu beachten und zu überdenken. Wir klären Sie deshalb darüber auf, welche gesetzlichen Vorschriften Sie beachten sollten und welche Kosten auf Sie zukommen. Um dem ganzen Spass ein schönes Ende zu bereiten, halten wir für Sie zum Schluss ein paar kreative Umsetzungsideen bereit.

Oder ruf mich an:

WortGewand

©️ Copyright Wortgewand 2024

Oder ruf mich an:

WortGewand

©️ Copyright Wortgewand 2024