
Headlines
Camel Big Pack
Client:
JTI Switzerland
Brand
Camel
Year
2024
Freelance
Das Limmited-Edition Bigpack von Camel soll gross rauskommen. Alle anderen Zigi-Brands haben grad dasselbe gemacht, aber deren Pack enthält nur 25 und nicht 26 Zigaretten. Ein Packshot muss auf dem Visual zu sehen sein.
Briefing
Client:
Wunderman Thompson
Brand
Briefing
Year
2022
Um das Leben in und mit der Agentur Wunderman Thompson für die Mitarbeitenden attraktiver zu machen, hat die Geschäftsführung entschieden, ein agentureigenes Bier ins Leben zu rufen . Zu diesem Anlass sollte ich eine Bierbrand kreieren und den Launch mit einer internen Plakatkampagne bewerben.
Nordic Wisdom
Client:
JTI Switzerland
Brand
Nordic Spirit
Year
2021
In collaboration with
Wunderman Thompson
Dir Nicotine-Pouch-Hersteller Nordic Spirit muss seinen Onlineshop aus rechtlichen Gründen mit einer Altersprüfung schützen. Diese kann ein Weilchen dauern. Die Wartezeit soll mit nordischen Sprichwörtern versüsst werden.
Ich hab keine passenden gefunden. Also habe ich welche erfunden.

Concept work
CO2-Abstimmung
Client:
Greenpeace
Year
2021
In collaboration with
Wunderman Thompson
Anlässlich der Abstimmung zum neuen CO2-Gesetz im Jahr 2021 wollte Greenpeace Schweiz mit den Halb- und Unwahrheiten zum Thema aufräumen. Die Aktion soll eindeutig sowie unterhaltsam sein und im Idealfall an einer Kühlschranktür enden.
Die Idee von meinem Team und mir ist eigentlich ganz simpel: Ein Leiterlispiel, bei welchem die Felder mit Wahrheiten und Falschbehauptungen – oder halt «Bullshit» gefüllt sind. Tritt man auf ein echtes Argument, kommt man dem Ziel schnell näher – steppt man jedoch auf die Bullshit-Argumente, wird man nie beim «Ja zum CO2-Gesetz ankommen.
Camel Instinct
Client:
JTI Switzerland
Brand
Camel
Year
2022
Die Camel Limited Edition “Instinct” soll beworben werden. In klassischer Camel-Manier soll eine spielerische Online-Kampagne entstehen, die die Audience auf interaktive, verspielte Weise auf die limitierten Päckchen aufmerksam macht. Im besten Fall bietet sie einen Mehrwert, der sich um “Creativity”, das Kernthema der Marke, dreht.
Basierend auf diesem Briefing haben mein Team und ich uns den «instinctive art generator» ausgedacht. Dabei wurden die User:innen im Eiltempo mit Entweder-oder-Fragen bombardiert. Jede ihrer Antworten erweitert dabei die anfänglich leere Leinwand um ein passendes visuelles Element. Am Ende kreierte jede User:in so ein individuelles Kunstwerk, das ihre instinktiven Entscheidungen widerspiegelt.
Your Way to ZERO
Client:
AMAG
Year
2022
Brand
Volkswagen
In collaboration with
Wunderman Thompson
Volkswagen Schweiz hat sich im brandneuen Einkaufsparadies «the Circle» am Flughafen Zürich ein Front-Row-Lokal gesichert. Daraus wollen sie einen Hub für Elektromobilität machen. Dieser Hub sollte nun mit einer umfänglichen Aktivierungskampagne belebt werden.

Long Copy
EKB Broschüre
Client:
EKB
Year
2023
Freelance
In collaboration with
Dewave
Liiva Blog
Client:
Liiva
Year
2022
Freelance
In collaboration with
Digital Leverage
Setzen Sie noch einen drauf - Dachstock ausbauen
Ihr alter Dachstock hat ein Makeover verdient? Dann sind Sie hier genau richtig! Im folgenden Beitrag finden Sie kreative Ideen für den Umbau, sowie Expertentipps zu Planung, Kosten und erforderlichen Genehmigungen. So wird Ihr Dachstockprojekt garantiert zum Erfolg!
01.11.20226min
Sie sind frisch, dynamisch und kreativ? Klar. Wir alle wollen es sein und wir wollen nach unserem Geschmack gestalten - etwas umbauen, etwas ausbauen und unserer Kreativität mehr Raum geben. Die jungen und junggebliebenen bauen Busse um, die Naturliebhaber sähen sich Bienenblumenwiesen aus, aber die König:innendisziplin ist Ihnen als Hauseigentümer:in vorbehalten…
Aber natürlich. Der Dachstock. Seit Jahren ungenutzt und zugerümpelt, thront er da oben und fristet, oder besser noch firstet sein Dasein mit nichts als den unendlichen Weiten des Himmels über sich. Sie wollen das ändern? Dann warten nebst grenzenlosen Möglichkeiten auch handfeste Vorteile auf Sie:
Sie vergrössern Ihre Wohnfläche
Sie verbessern Ihre Energiebilanz durch moderne Wärmedämmung
Sie erhöhen den Wert Ihrer Immobilie
Sie tragen durch verdichtetes Bauen nicht zur Zersiedelung bei
Wie so oft gibt es leider auch beim Ausbauen des Dachgeschosses ein paar wichtige Dinge zu beachten und zu überdenken. Wir klären Sie deshalb darüber auf, welche gesetzlichen Vorschriften Sie beachten sollten und welche Kosten auf Sie zukommen. Um dem ganzen Spass ein schönes Ende zu bereiten, halten wir für Sie zum Schluss ein paar kreative Umsetzungsideen bereit.